close
Was suchen Sie?
close
Sprache
02 Februar 2018 /
Aktuelles
Teilnahme am Asylsymposium in Bern
Migration

Am 30. und 31. Januar nahm der SSI Schweiz in Bern am 7. Schweizer Asylsymposium teil, das dem Thema «Solidarität im Flüchtlingsschutz» gewidmet war. 

Unser Direktor, Olivier Geissler, leistete während eines Workshops über unbegleitete Minderjährige einen Beitrag zu der Debatte.

Er betonte, dass trotz der ständig sinkenden Zahl minderjähriger Migranten, die in unserem Land ankommen, für viele dieser jungen Menschen noch immer keine dauerhafte Lösung gefunden wurde und appelliert an einen ununterbrochenen Einsatz im Hinblick auf ihre soziale und berufliche Integration.

Nicht zu vergessen sind dabei die papierlosen Minderjährigen, die in den offiziellen Statistiken fehlen und die auch keine angemessene Betreuung erhalten.


Mehr zu diesem Thema